Categories: News

„Ein weiterer Höhepunkt des Konzertes war der Auftritt der armenischen Geigerin Diana Adamyan. Selbst die zartesten Pianotöne spielte sie mit einer Unbedingtheit, als würde es für sie in jeder Phrase um alles gehen.“ –Darmstädter Echo

October 19, 2022

Share this post:

Ein weiterer Höhepunkt des Konzertes war der Auftritt der armenischen Geigerin Diana Adamyan… Sibelius „Konzert für Violine und Orchester” bot der erst 22 Jahre alten Virtuosin alle Möglichkeiten der Entfal tung. Selbst die zartesten Pianotöne spielte sie mit einer Unbedingtheit, als würde es für sie in jeder Phrase um al les gehen. Getragen von den eindringlich romanischen Far ben des Orchesters trat sie im ersten Satz in einen aufge wühlten inneren Monolog, der in glänzend absolvierten Solo Kadenzen kulminierte. So hochemotional Adamyans Spiel den zweiten Satz beseel te, so gewitzt und artistisch agierte die Vollblutvirtuosin im abschließenden „Allegro ma non tanto”.

Read Full Article